Rückgradende - Steißbein

Wirbelsäulenende - das Steißbein

Hast du Schmerzen beim Hinsetzen - hast du meistens Probleme mit dem Steißbein.

Steißbeinverletzungen kann man sich ganz schnell zu ziehen, wenn man z.B. von der Schaukel auf den Po fällt, oder du rutschst auf der Treppe aus, auf je den Fall bereitet so ein Sturz momentan große Schmerzen. Man möchte nur noch auf dem Bauch liegen, und den Herrgott ein guten Mann sein lassen.

Schmerzhafter Fall auf den Steiß oder das Gesäß, psychosomatische Behandlung.

Kernproblematik

Du strampelst herum und ärgerst dich wie eine Katze, die in einem Sack gefangen ist, anstatt einfach herauszuspringen und weiterzulaufen. Du trittst schon zu lang auf der Stelle; du drehst dich in einem Teufelskreis. Du legst die Macht über dich in die Außenwelt, die anderen, in eine Autorität außerhalb von dir. Du traust dich nicht wirklich, spontan von innen heraus zu leben. Du stellst dich zu sehr in Frage, du fragst dich, wie du wohl wirkst oder was du tun "musst", um von der Außenwelt akzeptiert oder anerkannt zu werden.

Kernrichtung

Nur du sollst Macht über dich haben; nach dem Auge der anderen zu leben, hat keinen Sinn. Verrate dich nicht, und lasse diese reinen Kräfte und Emotionen durchkommen. Traue dich, spontan du selbst zu sein, ohne zu focieren. Du bist gut, wie du bist, ohne dir eine bestimmte Haltung geben zu müssen.

Das Steißbein ist das Ende der Wirbelsäule.

Es handelt sich hierbei um einen äußerst empfindlichen Knochen, der aus fünf zusammengewachsenen Wirbel besteht. Probleme an dieser Stelle sind vor allem deshalb sehr störend, weil sie große Schmerzen beim Sitzen bereiten. Ein Steißbeinbruch verheilt in der Regel jedoch ziemlich gut.

Erklärung: Da das Steißbein an der Basis der Wirbelsäule liegt, symbolisiert es unsere grundlegenden Bedürfnisse. Menschen, die Probleme damit haben, machen sich z.B. Sorgen um ihre materielle Lebensgrundlage und vertrauen nicht ausreichend auf die Hilfe des Universums. Sie hätten gern, dass andere sich um sie kümmern, doch wollen sie sich andererseits auch keine Abhängigkeit eingestehen.

In meinem Ebook

"Endlich Beschwerdefrei mit der RÜCKENFORMEL", hier findest du viele hilfreiche Tips für deine Gesundheit, bestelle es gleich! 

 

 

 

 


Weitere Blogbeiträge:

© 2019